Neues Karussellsystem für Kühlkoffer ermöglicht innovative Logistiklösungen

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Durch die Kooperation von Renault Trucks und der Groupe Jacky Perrenot wurden innovative und intelligente Logistiklösungen geschaffen. Besonders bemerkenswert ist das automatisierte Be- und Entladesystem für herkömmliche Container, welches enorme Vorteile in Bezug auf Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Produktivität verspricht. Diese bahnbrechende Lösung definiert die Logistik im Bereich nachhaltiger urbaner Mobilität neu.

Revolutionäre Technologie: Karussellsystem verbessert urbanen Warentransport

Renault Trucks und Groupe Jacky Perrenot haben mit der Integration eines Karussellsystems in die Kühlkoffer des Renault Trucks E-Tech D Wide eine wegweisende Lösung für die urbane Logistik entwickelt. Das innovative System von ACTEMIUM Handling Systems ermöglicht eine effiziente und sichere Aufnahme und den Austausch von Warencontainern.

Die Container werden in verschiedenen Ausführungen angeboten, wie zum Beispiel Trocken-, Isolier- oder Gitterboxen, und werden mithilfe eines automatischen Be- und Entladesystems am Zielort den Fahrern zur Verfügung gestellt. Ein integriertes Computersystem gewährleistet die Rückverfolgbarkeit der Container und optimiert die Routenplanung, indem es die Be- und Entladeprozesse im Voraus plant. Kunden profitieren von einer erhöhten Effizienz bei der Planung ihrer zukünftigen Lieferungen.

Vereinfachung des Prozesses ermöglicht Fahrern Fokus auf Lieferaufgaben

Durch die Integration des automatisierten Be- und Entladesystems in die Renault Trucks-Fahrzeuge werden den Fahrern erhebliche Verbesserungen ihrer Arbeitsbedingungen ermöglicht. Das mühsame Ein- und Aussteigen sowie das Befestigen und Sichern von Ladungen entfallen. Auch die Risiken bei der Handhabung von Paletten und der Heckklappe des Fahrzeugs werden beseitigt. Dadurch können sich die Fahrer nun besser auf ihre eigentlichen Aufgaben bei der Lieferung konzentrieren und ihre Produktivität steigern.

Dank der Kombination aus dem Renault Trucks E-Tech D Wide-Fahrgestell und dem automatisierten System wird die Be- und Entladezeit um ca. 30% verkürzt. Dies führt zu einer gesteigerten Produktivität und einer Reduzierung der Verkehrsbelastung in den Innenstädten, da die Lkw nur noch für kurze Zeit auf der Straße stehen müssen. Die Bewohner der Städte profitieren von einer Lieferlösung, die geräuscharm und umweltfreundlich ist.

Ab 2024 wird die Groupe Jacky Perrenot in Kooperation mit Renault Trucks, ACTEMIUM und Frappa als Vorreiter die innovative Logistiklösung umsetzen. Dieser bedeutende Schritt in der Entwicklung des urbanen Lieferverkehrs demonstriert das gemeinsame Bestreben der Partner, einen nachhaltigen und effizienten Transport zu fördern.

Jacky Perrenot-Gruppe: Vorreiter in Sachen Energiewandel

Die Jacky Perrenot-Gruppe hat im Jahr 2022 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt und ist somit der führende Anbieter von Transport- und Logistikdienstleistungen in Frankreich. Seit 2012 engagiert sich die Gruppe für den Energiewandel und bietet ihren Kunden konkrete und kontrollierte Lösungen zur Dekarbonisierung an. Dies hat dazu geführt, dass die Jacky Perrenot-Gruppe heute über die größte Flotte von Low-Carbon-Fahrzeugen auf dem Markt verfügt und somit einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leistet.

Renault Trucks und die Groupe Jacky Perrenot haben gemeinsam eine innovative Lösung für die Lieferung in städtischen Gebieten entwickelt. Das automatisierte Be- und Entladesystem in den Kühlkoffern der Renault Trucks-Fahrzeuge bietet erhebliche Vorteile in Bezug auf Sicherheit, Umweltschutz und Produktivität.

Die Integration des automatisierten Be- und Entladesystems in die Renault Trucks-Fahrzeuge bringt eine Revolution in der urbanen Logistik mit sich. Die Fahrer profitieren von verbesserten Arbeitsbedingungen, da sie sich nun stärker auf die eigentlichen Aufgaben bei der Lieferung konzentrieren können, ohne sich mit dem Be- und Entladen von Ladungen beschäftigen zu müssen. Dies führt zu einer gesteigerten Produktivität und einer Reduzierung der Belastung der Innenstädte.

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